Auszug aus meinen Referenzen

Wenn Professionalität und Know How auf emotionale Intelligenz und Empathie treffen entsteht ein Coaching, bei dem sich jede Minute lohnt. Das Coaching hatte einen klaren Fahrplan und bot gleichzeitig genügend Freiraum meine individuellen Wünsche aufzunehmen. 

Vielen Dank, Frau Pintschka-Vögeli für die Unterstützung bei meinem Weg zu einer neuen Herausforderung, sowie die neuen Ideen, was ich noch in Zukunft machen könnte, worauf ich selber nicht gekommen wäre.

Manchmal braucht es jemanden, der mit einem anderen Blickwinkel auf die Dinge schaut und es entsteht etwas Gutes.

Jörg K. – CEO, der die neue Welt mitkreiert

Ein sehr inspirierendes Coaching mit unerwarteten Ausblicken.
Vielen Dank für alles !

Jens N. – Manager der neuen Zeit

Für dieses Karriere-Coaching bin ich sehr dankbar. Zum allerersten Mal habe ich mich im Kontext eines beruflichen Coachings ganz gesehen gefühlt. Mit einem sicheren Instinkt und feinem Gespür vermag Frau Pintschka-Vögeli auch Ungesagtes zwischen den Zeilen zu lesen und verdeckte Muster zugänglich zu machen, die wichtig sind zu betrachten.

Besondere Aspekte und Herausforderungen, die sich mir im Laufe meines Berufslebens gestellt hatten, konnte Frau Pintschka-Vögeli geschmeidig integrieren und individuell lösen. Sie hat mich in meinen Kompetenzen bestärkt und mich ermutigt, dem Weg meiner Berufung zu folgen, dabei meinen Instinkten und Fähigkeiten zu vertrauen und meinen Weg in die Selbstständigkeit zu gehen.

Frau Pintschka-Vögeli hat während des gesamten Coachings einen geschützten und vertrauensvollen Raum gehalten, in dem tiefe persönliche Transformationsarbeit möglich war. Insbesondere die Genogram-Arbeit habe ich als sehr hilfreiches ganzheitliches Tool empfunden, um sich Prägungen, bereits transformierte Muster und auch eigene Kompetenzen noch mehr bewusst zu machen.“

Michaela W. – lebt ihre Berufung und transformiert die Welt

Mit Klarheit, Struktur und Humor hat Frau Pintschka-Vögeli mir den nötigen Schubs gegeben, um meine Komfortzone zu verlassen und neue Möglichkeiten zu erkunden. Dank ihrer Beratung haben sich mir völlig neue Perspektiven und Wege eröffnet. Besonders beeindruckend war, dass ich bereits während des Coaching-Prozesses ein Jobangebot erhalten habe, das ich auch annahm. Dies zeigt deutlich, wie wirkungsvoll Frau Pintschka-Vögeli arbeitet. Gestärkt durch das Coaching fühle ich mich nun selbstbewusst und bereit, meine neue Stelle sowie jeden anderen Bewerbungsprozess anzugehen, wenn es nötig ist.

Ich bin Frau Pintschka-Vögeli zutiefst dankbar für ihre Unterstützung und kann sie als Coach von ganzem Herzen weiterempfehlen. Ihre professionelle Herangehensweise und ihre Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu inspirieren, machen sie zu einer herausragenden Begleiterin in der Karriereentwicklung. Vielen Dank für alles!

 Zuhirata M . – findet in einem fremden Land eine erfüllende Arbeit

Das Coaching war für mich eine tolle Unterstützung in meinem Prozess der beruflichen Neuorientierung. Mit guter Menschenkenntnis und einer wertschätzenden Haltung hat mich Frau Pintschka-Vögeli in meinen vagen Überlegungen gestärkt und an den richtigen Stellen Impulse und Ideen eingebracht, die mich weiter voran bringen. Auch durch ihre professionellen Kenntnisse in der aktuellen Arbeitswelt kann ich meine nächsten Schritte nun gezielter in Gang setzen. Sehr zu empfehlen:-)

Anne S. – Hochsensibilität ist die gefragte Kompetenz der Zukunft

Kurz und knapp: Perfekt.
Ich habe mich für ein Coaching entschieden, um eine neue berufliche Orientierung für mich zu finden. Das Coaching ging jedoch weit über dieses Ziel hinaus. Die Art und Weise, wie mich Frau Pintschka-Vögeli dabei unterstützt hat, ist bemerkenswert. Ich habe Erkenntnisse gewinnen können, auf die ich selbst niemals gekommen wäre. Ich habe sehr viele wertvolle Impulse bekommen, mit denen ich ein solides Fundament für die Zukunft bilden kann. Vielen Dank dafür.

P.W.F. – Das Offensichtliche scheint oft so fern und ist doch so nah

Ich habe das Coaching bei Frau Pintschka-Vögeli als extrem konstruktiv empfunden. Alle Gespräche waren sehr gut strukturiert und effizient. In jeder Session konnte ich für mich sehr wertvolle neue Impulse und neue Denkansätze erarbeiten. Frau Pintschka-Vögeli hat einen umfassenden fachlichen Background aus der Arbeitswelt und zeitgleich ein sehr gutes Gespür für Menschen, das war für mich eine perfekte Kombination für die Zusammenarbeit. Sie stellt die richtigen Fragen und schafft es, dass man Dinge auch aus neuen Blickwinkeln anschaut. Ich bin aus den Sessions mit Klarheit rausgegangen, exakt das war mein Ziel. Insofern meine ganz klare Weiterempfehlung! Einen ganz herzlichen Dank, Frau Pintschka-Vögeli!

Daniel D. – Wenn Führungserfahrung auf große Visionen und Berufung treffen, entsteht Großartiges

Top Coaching! Gerade für Führungskräfte sehr zu empfehlen. Frau Andrea Pintschka-Vögeli leitet professionell und sehr sympathisch durch das Coaching und öffnet wirklich eine neue Sichtweise auf die eigene Karriere und öffnet neue Perspektiven.

J.F.. – neue Führungswege mit der Weisheit der Erfahrung

Mit Blick auf den beruflichen Gabelungspfad, an dem ich mich gerade befinde, war das Coaching bei Andrea Pintschka-Vögeli eine tolle Unterstützung mit vielen wertvollen Impulsen. Sich der eigenen Ressourcen und vor allem Werte nochmal bewusst zu werden (oder sie überhaupt erst zu entdecken), hat mir enorm dabei geholfen, weiter auszuloten, was ich von einem Unternehmen erwarte – und auch, welche Haltung und Kompetenzen künftige Arbeitgeber von mir erwarten dürfen. Diese Wegweiser geben mir in meiner aktuellen beruflichen (Neu-)Orientierungsphase viel Rückenwind und Selbstbewusstsein. 

Das Coaching bei Frau Pintschka-Vögeli hat mir dahingehend auch noch einmal neue berufliche Möglichkeiten und Perspektiven aufgezeigt – und es hat nicht zuletzt sehr viel Spaß gemacht! Ich habe mich auf jede Coachingsession gefreut und sage nochmals ganz herzlichen Dank!

Julia D. – Klarheit und Entscheidung für werteorientiertes Management

Das Coaching war für mich ein echter Glücksgriff! Ich fand die Schritte enorm hilfreich, wie das Werteprofil zu erstellen und zu nutzen, oder auch die fachlichen und sozialen Kompetenzen, die teils längst im verborgenen schlummern herauszuarbeiten und für mich zu nutzen. Aber vor allem war Frau Pintschka-Vögeli ein toller Coach! Sie hat schnell verstanden, worum es mir geht und mir enorm geholfen in den 8 Wochen meine Richtung und wieder Klarheit zu finden. Ich kann es also absolut nur empfehlen!

Chiara B. – Frauenpower in der Geschäftsführung

Um beruflich den nächsten Schritt zu gehen, wählte ich das Coaching-Angebot. Von Beginn an fand ich mich in den Sessions sehr gut aufgehoben. Andrea Pintschka-Vögeli gelang es auf professionelle Art und Weise blinde Flecken aufzudecken, meine Stärken und Skills hervorzu-heben, um mich auf das nächste Level zu heben. Für die tolle Unterstützung danke ich Ihnen, Frau Pintschka-Vögeli.

Tobias F. – vom mittleren Management ins C-Level

Ich kam zum Karriere Coaching ohne konkrete Erwartungen in mir und war bereits vom ersten Telefonat von Frau Pintschka-Vögeli sehr angenehm angetan. Unser allererste Gespräch hat viel Vertrauen erweckt. Deswegen habe ich mich sofort für das Coaching bei ihr entschieden.
Frau Pintschka-Vögeli verfügt über sehr viel Wissen was Menschenkenntnis, Psychologie und Selbstreflexion anbetrifft. Unsere gesamte Kommunikation verlief mit viel Leichtigkeit, Verständnis und Humor. Wir konnten uns sehr gut verstehen und wertschätzen.
Ich habe Ihre Unterstützung sehr geschätzt, weil ich nach einer sehr langen Familienpause wieder ins Berufsleben einsteigen möchte und deswegen war es für mich sehr wichtig meine eigenen Stärken, Fähigkeiten und Kompetenzen für mich selbst wieder zu erkennen und wertschätzen.
Die Methoden, die Frau Pintschka-Vögeli verwendet sind sehr tiefgründig und haben sich sehr gut erprobt. Frau Pintschka-Vögeli hat sich viele Gedanken gemacht, welche Perspektive im Berufsleben für mich am sinnvollsten wären.
Liebe Frau Pintschka-Vögeli, ich danke Ihnen aus ganzem Herzen für Ihre liebevolle Unterstützung, Engagement und Menschlichkeit! Die Zeit, die wir zusammen verbringen konnten, war eine sehr schöne Bereicherung für mich. Sie haben einen tollen Beruf und ich wünsche Ihnen sehr viel Freude und Erfolg auf diesem Wege.

Dr. Olga T. – neue Optionen nach sehr langer Familienpaus

Ich kann das Karriere-Coaching sehr empfehlen. Es folgt einem sehr strukturierten Ansatz zur Ermittlung der persönlichen Kompetenzen und der passenden Berufswahl, bietet aber auch genügend Raum für eigene Themenwünsche.
Sehr großen Anteil am Erfolg des Coachings hatte Frau Pintschka-Vögeli, welche sehr erfahren ist und äußerst kompetent durch den Prozess geführt hat. Alle meine Erwartung und Wünsche an das Coaching hat sie nicht nur erfüllt, sondern oft auch übertroffen. Neben vielem anderen sind die überaus wertvollen Informationen zu den Bewerbungsunterlagen und optimaler Nutzung von Netzwerk-Plattformen zu nennen.
Ich bin sehr froh, diese Unterstützung erhalten zu haben und bin überzeugt, dass sie mir bei meiner Suche nach meiner nächsten Beruflichen Position überaus hilfreich sein wird.

Hugo R. – Kompetenzen finden ungeahnte Einsatzbereiche

Das Coaching bei Frau Pintschka-Vögeli war immer sehr intensiv und aufschlussreich, es half mir meine Fach- und Sozialkompetenzen zu erarbeiten und dadurch meiner Fähigkeiten so richtig bewusst zu werden. Mein „Einbahnstraßen-Denken“ konnte durch ihre Beratung beseitigt werden und zeigte mir viele berufliche Alternativen auf, an die ich vorher nicht mal gedacht hatte. Allen, die sich beruflich umorientieren möchten, aber selbst nicht weiterkommen, kann ich das Konzept von INQUA und vor allem die verständnisvolle und engagierte Frau Pintschka-Vögeli sehr empfehlen 🙂 

Julia M. – konnte Alternativen in einer wegrationalisierten Branche finden

Liebe Frau Pintschka-Vögeli, nachmals ganz herzlichen Dank für Ihre empathische und ‚blickige‘ Analyse und das Coaching. Es hat nicht nur Spaß gemacht, sondern mich m.E. auch ein gutes Stück vorangebracht bei der Perspektivensuche zu meinem neuen Job und der Ausarbeitung, welche Stärken mich ausmachen. Liebe Grüße.

Dr. B. H. – gelungener Wechsel aus einer Nischenposition in die Wirtschaft

Frau Pintschka-Vögeli Vögeli leitete mich sehr systematisch mit ihrer großen Erfahrung durch das Coaching. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und habe vieles über meine Kompetenzen und zu mir passenden beruflichen Ausrichtung gelernt. Durch Frau Pintschka-Vögelis individueller Begleitung und Kompetenz wurden alle meine Erwartung und Wünsche an das Coaching nicht nur erfüllt, sondern oft auch übertroffen.
Vielen Dank für diese tolle Unterstützung, die mir auf meinem weiteren beruflichem Weg überaus hilfreich sein wird.

Tilo K.- transformiert als langjährige Führungskraft das Miteinander in Unternehmen

Bereits das Vorgespräch mit Frau Pintschka-Vögeli, war so offen und sympathisch, dass ich nicht lange überlegen musste, mich von Ihr coachen zu lassen. Dieser Eindruck blieb während des gesamten Prozesses bestehen. Jeder Termin war eine Bereicherung und brachte mich auf meinem Weg voran! Auf Basis einer sehr zutreffenden Analyse, verstand es Frau Pintschka-Vögeli menschlich, professionell und absolut individuell eine klar strukturierte Perspektive mit mir zu erarbeiten. Schwierigkeiten und Probleme (Lebensalter, komplette berufliche Umorientierung, eigene evtl. falsche Sichtweisen) wurden zu Lösungen, inklusiv einer passenden „Wegbeschreibung“ :-)) Hierfür möchte ich mich von ganzen Herzen bei Frau Pintschka-Vögeli sehr bedanken und wünsche ihr weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Der Spaß und die Freude an der Arbeit, waren ein ständiger Begleiter.

Hendrik S. – arbeitet trotz fortgeschritten Alters erfolgreich an seiner Berufung

Das Coaching war wirklich perfekt für mich. Frau Pintschka-Vögeli versteht sofort worum es geht, sie stellt genau die richtigen Fragen, ist motivierend ohne dabei unkritisch zu sein, findet immer den roten Faden und die richtigen Worte, ist absolut professionell und gleichzeitig nahbar und sehr sympathisch. Ich ging gestärkt aus dem Coaching mit einer Menge neuer Ideen und neuer Energie. Das ganzheitliche Konzept, welches nicht nur kompetenz-, sondern auch werteorientiert vorgeht, ist aus meiner Sicht eine sehr nachhaltige Strategie, um Erfüllung und Zufriedenheit im Beruf zu finden. Ich kann dieses Coaching absolut empfehlen! 

Dr. Franziska D. – baut sich als Mutter von jungen Zwillingen ein erfülltes Leben nach ihren Vorstellungen auf

Das Coaching finde ich sehr interessant und hilfreich durch vielseitige Aufgaben, sowie die tollen Empfehlungen. An dieser Stelle einen großen herzlichen Dank an Andrea. Ich habe von ihr viel gelernt. Es herrschte immer eine tolle Atmosphäre, ein offener und netter Umgang und sie bot mir flexible Coachingzeiten an. Vor jedem Coaching war ich sehr aufgeregt und neugierig. Mir ist bewusst geworden, dass sich für mich in Deutschland viele gute Möglichkeiten bieten. Vor dem Coaching habe ich mich als ausländische Akademikerin auf dem Arbeitsmarkt immer ausgegrenzt gefühlt. Aber jetzt nach dem Coaching kann ich meine Karriere planen, was für mich als Person mit Migrationshintergrund alleine sehr schwer war. Daher empfehle ich Andrea auf jeden Fall sehr gerne weiter.

Nazifa F. – 38 Jahre baut sich als alleinerziehende Mutter ihr Leben in der neuen Heimat auf

Vielen Dank, liebe Frau Pintschka-Vögeli, für die tolle Begleitung in meiner Neu-Orientierungsphase! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt 🙂

Frau Pintschka-Vögeli vermag es (auch im digitalen Setting) eine vertrauensvolle Atmosphäre herzustellen und kann Zusammenhänge so bildhaft beschreiben, dass sie mir lange Erinnerung bleiben werden. Ich fand es toll, dass in diesem Coaching auch die eigenen Werte und Glaubenssätze aufgearbeitet wurden. So konnte ich besser verstehen, warum ich in der Vergangenheit Entscheidungen getroffen habe, die mir nicht gut taten. Und ich konnte neue Grundsätze bilden, die sich viel stimmiger anfühlen. 

Die Reflexion meiner sozialen Kompetenzen und der Kontextfaktoren, unter denen ich motiviert arbeiten kann, haben mir klar gemacht, auf welche Bedingungen ich bei zukünftigen Jobs unbedingt Acht geben sollte. Darüber hinaus hat mir Frau Pintschka-Vögeli immer wieder zurück gespiegelt, welche (unbewussten) Fähigkeiten und Kompetenzen ich bereits besitze. Jetzt habe ich ein größeres Vertrauen in mich gewonnen, in Zukunft bessere berufliche Entscheidungen zu treffen.

Es war in jedem Fall sehr bereichernd! Viele Erkenntnisse nehme ich auch für meinen privaten Bereich mit.

Herzlichen Dank und weiter so.
Alles Gute für Sie!

 Anne F. – 39 Jahre ich bin es wert, gut auf mich selbst zu achten

Frau Pintschka-Vögeli habe ich als eine sehr verständnisvolle und erfahrene Beraterin im Job-Coaching kennenlernen dürfen. Sie ist auf meine Situation eingegangen und hat meine Wünsche und Sorgen in die Gespräche und ihre Fragen an mich in jeder Stunde berücksichtigt.

Ein neutraler Blickwinkel auf meinen beruflichen Werdegang und die Analyse meiner Werte hat mir sehr viel Überzeugung und Stärkung gegeben, um meinen weiteren Weg zu finden. Frau Pintschka-Vögeli hat mir geholfen, dass ich selbst diesen Weg finde. Ich finde es sehr wichtig, nicht das Gefühl zu haben, dass es mir eingeredet wurde. Ihre geschickten Fragestellungen und das widerspiegeln meiner Situation hat mir die Augen geöffnet. Ich kann nun meine Kompetenzen und Werte, mein „Können“, besser einschätzen und bin mir sicher, dass ich meinen Weg gehen werde.

In dieser herausfordernden Phase der Richtungsfindung war es
notwendig und, meiner Ansicht nach, unabdingbar, eine Gesprächspartnerin wie Frau Pintschka-Vögeli zu haben! Ich bedanke mich nochmals für die sehr hilfreichen Stunden und das Ergebnis!

Dr. Katharina S. – 34 Jahre Jobglück und Mutter – geht, gewusst wie!

Für mich war die herausragende Unterstützung im Berufscoaching eine besondere Erfahrung. Mit der einfühlsamen Begleitung, zielgerichteten Ansätzen und Empathie wurden meine Stärken klar herausgearbeitet. Durch die Ermutigung der Coach wage ich einen nächsten Karriereschritt und fühle mich gestärkt in meiner persönlichen Entwicklung. Ein Geschenk, lieben Dank für diesen Einsatz!

Maria F.- 51 Jahre endlich erlaube ich mir Erfüllung

Bei Frau Pintschka-Vögeli lernt man viel Neues über sich selbst, auch dank gründlcher und professioneller Analysen. Die Atmosphäre war immer freundlich, kompetent und open minded. Zusammen haben wir spannende berufliche Zukunftsvisionen erarbeitet, die zu mir passen. Das Coaching ist definitiv eine wertvolle und nachhaltige Bereicherung.

Jan B.- 34 Jahre setzt seine Visionen endlich um

Meine Coaching-Erfahrung mit Andrea war durchweg positiv. Das Coaching wurde stark auf meine individuellen Bedürfnisse angepasst, sodass das zu Beginn festgelegte Ziel des Coachings erfolgreich erreicht werden konnte. Ohne mir die Entscheidung abzunehmen, wurde mir bei meiner beruflichen Orientierung geholfen und ein konkreter Handlungsplan erarbeitet. Insbesondere ihre aufgeschlossene und vertrauenswürdige Art möchte ich hervorheben. Ich bin sehr dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.

David F. – 27 Jahre startet mit voller Leidenschaft sein Innovationsbusiness

Das Coaching war für mich eine durchweg positive Erfahrung. Durch die individualisierte und kompetente Beratung durch Andrea konnte wunderbar auf das eingegangen werden, was mir wichtig war. Darüber hinaus konnten auch alternative Wege für mein Vorgehen im Bewerbungsprozess erarbeitet werden. Daher kann ich das Coaching nur wärmstens weiter empfehlen.

Thorsten G. – 30 Jahre startet durch in seine Wunschposition

Was Andrea für mich hervorhebt ist, dass sie nicht nur persönlich äußerst erfahren in ihrem Bereich ist, sondern auch menschlich sehr nett ist. Die Zusammenarbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir persönlich weitergeholfen, da ich ein auf mich persönlich zugeschnittenes Coaching erhalten habe. Das Coaching mit ihr empfehle ich gerne weiter.

Eslam H. – 32 Jahre macht sich als alleinerziehender Vater erfolgreich selbständig

Andrea habe ich als sehr erfahrenen, systematischen und herzlichen (Karriere-) Coach wahrgenommen. Sie hat mich mit guten Fragestellungen, Aufgaben und Anregungen in meiner Selbstreflexion extrem weiter gebracht und mich immer wieder positiv bestärkt. Meine Ziele konnte ich durch ihre kompetente Begleitung in die praktische Umsetzung bringen. Andrea kennt Ihre Stärken, Fähigkeiten und Felder zum Tätig sein sehr genau und kann bei Bedarf weitere sehr kompetente Coaches in den Prozess einbinden. Sie ist immer präsent an meiner Seite gewesen und hat mich liebevoll unterstützt. Andrea ist ein Coach mit großem Herz und scharfsinnigen Verstand. Ich kann sie ohne Einschränkungen weiter empfehlen. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung! 

Nadine B. – 41 Jahre macht sich als alleinerziehende Mutter erfolgreich selbständig

Ich habe die Beratung als sehr gut empfunden und konnte sehr viel lernen. Frau Pintschka-Vögeli hat mir sehr geholfen, meine beruflichen Ziele zu erreichen. Alle Ziele, die ich mir für das Coaching vorgenommen habe, konnte ich erreichen bzw. sogar übertreffen. Ich habe mich immer wohl gefühlt und es war stetes eine angenehme und sehr freundliche Atmosphäre.

Regina L. – 30 Jahre kommt in die berufliche Selbstverantwortung und erreicht ihre Ziele

Liebe Andrea, ich kam aus einen etwas anderen Grund zu dir und zwar nicht um meinen Beruf zu wechseln, sondern um erstmals in das Berufsleben einzusteigen. Dies war eine sehr schwere Zeit für mich, da ich keine Orientierung hatte, ob ich eine Ausbildung oder ein Studium beginnen möchte und sehr verzweifelt mit dieser Situation war. Die Treffen mit dir haben dies verändert! 

Wir haben gemeinsam bei der Wurzel angefangen und zwar bei mir. Ich konnte mir wieder meiner Stärken und Schwächen bewusst werden und durch die Ehrlichkeit mir gegenüber den richtigen Weg einschlagen. Nun habe ich die Ausbildung fast abgeschlossen und könnte mir nichts anderes vorstellen ( falls irgendwann doch, weiß ich wo ich mich hin wenden kann :). Ich danke dir von Herzen.

 Sophie K . – 21 Jahre findet den authentischen Start in die Berufswelt

Ich möchte mich nochmals recht herzlich bei Ihnen bedanken, es war mir eine sehr große Freude, einen so wundervollen Menschen, der mir einige neue Türen, Horizonte und Perspektiven aufgezeigt hat, kennengelernt zu haben. Nach bereits sehr kurzer Zeit konnten Sie sich gut in meine Situation hineinversetzen und haben mir viele neue Möglichkeiten aufgezeigt, meiner Bewerbung neuen Pepp und den nötigen Feinschlief verpasst, aber immer noch perfekt und individuell auf mich abgestimmt, zu dem ich 100 % stehen kann, ohne 0815-Bausteine oder Internet-Floskeln zu verwenden, die man schon so oft gelesen hat.

Ich habe mich in jeder Situation fachkundig und kompetent aufgehoben gefühlt und kann jedem diese Frau nur wärmsten empfehlen – ohne Wenn und Aber. Ich hoffe und wünsche mir, dass wir uns mal wiedersehen und danke Ihnen nochmal recht herzlich. Sie waren ein großer Baustein zu meinem heutigen Erfolg, der gerade erst angefangen hat. Ich wünsche Ihnen nur das Allerbeste. Liebe Grüße an Sie.

 Klaus S . – 28 Jahre findet einen Neustart im Job – endlich mit Herz

Das Coaching bei Andrea Pintschka-Vögeli  war die perfekte Kombination aus einer wirklich fundierten, prozess-standardisierten Ressourcen-Analyse und der individuellen Begleitung durch Frau Pintschka-Vögeli. Wer sich auf diesen Prozess einlässt, erhält schrittweise ganz sicher Klarheit über seine berufliche Zukunft. Frau Pintschka-Vögeli hat mir durch ihr absolut authentisches Auftreten, ihre Kompetenz und Erfahrung sowie ihre bedingungslos wertschätzende Grundhaltung souverän den Weg geebnet, aus meiner eingangs bestehenden Verunsicherung zurück in die Sicherheit einer individuellen, vollkommen stimmigen beruflichen Planungsperspektive. Herzlichen Dank dafür und uneingeschränkte Weiterempfehlung!!!

Anette S.-B. – 34 Jahre findet den Mut, sich ihren beruflichen Traum zu erfülle

Liebe Andrea,
einige Jahre habe ich mich nach stressbedingter Krankheit in einer diffusen beruflichen Situation bewegt, war hin- und hergerissen und nur noch unzufrieden mit meinem Job. Mit Deiner Hilfe konnte ich mich neu sortieren, habe das, was ich wirklich in diese Welt bringen möchte, wiederentdeckt. Du hast mir alle Freiheit gelassen, mir meine Zeit zur Orientierung zu nehmen, mich mit vielen Impulsen wieder neugierig auf Arbeit gemacht, mir Mut zugesprochen und es mir ermöglicht, wieder klar zu sehen.

Du warst ein ganz wichtiger, stützender Bestandteil für meine Neuausrichtung in Beruf. Es ist nicht immer leicht, auf meinem Weg zu sein und an mich zu glauben, doch auch mit Deiner Hilfe kann ich mir immer wieder zulächeln und mutig weitergehen.

Danke – Du herzensguter Mensch!

Jacqueline F. – 51 Jahre , Mutter von 4 Kindern, mentaler Coach in Stressfragen in einem Industrieunternehmen, in Ausbildung zur Gestalttherapeutin

Das Coaching für berufliche Neuorientierung bei Frau Pintschka-Vögeli war für mich sehr aufschluss- und hilfreich. Es hat mir einen sehr guten Überblick über meine eigenen Fach- und Sozialkompetenzen gegeben, die mit der Zeit leider oft in Vergessenheit geraten. Sie ging sehr genau auf meine persönlichen Fähigkeiten und meine Charaktereigenschaften ein, um darauf bezogen passende Berufsfelder heraus zu finden. Dabei sind sehr viele interessante Berufsbereiche ans Licht gekommen, die ich vorher nicht mal in Betracht gezogen hätte.  Die einfühlsame und verständnisvolle Art von Frau Pintschka-Vögeli hat die Beratung sehr aufgewertet, so dass ich mich stets verstanden gefühlt habe. Nochmals vielen Dank für das tolle Coaching und die vielen Tipps 🙂

Julia W. – 34 Jahre findet einen viel stimmigeren Job, der sie erfüllt

Andrea begleitet mich schon seit mehr als zehn Jahren als persönlicher Coach. Sie stellt mir zur richtigen Zeit die richtigen Fragen und hilft mir so, Schritt für Schritt zu entdecken, wer ich wirklich bin und sein möchte. Ohne sie wären viele meiner Schätze verborgen geblieben. Sie hat mich vor Jahren in die Selbständigkeit begleitet und vor einigen Monaten wieder in eine heiß umworbene Festanstellung, bei der man sich unter vielen weiteren Bewerbern dank bester Vorbereitung für mich entschied. In der Kombination aus Festanstellung und Selbständigkeit lebe ich heute in vielerlei Hinsicht mein Traumleben, was ich in großen Anteilen Andreas tiefschürfender, wacher und respektvollen Begleitung zu verdanken habe!

Dr. Julia R. – 41 Jahre hat durch den Arbeits-Traummix den Weg in ein erfülltes Leben gefunden

Ich bin sehr oft in Seminaren und auf Weiterbildungen. Noch nie hatte ich eine so gute und nette Trainerin! Du bist hoch motiviert und man kann deine Leidenschaft für dein Business spüren! Das motiviert zusätzlich!

Du bist immer sehr geduldig auf alle Teilnehmer eingegangen und hast jeden dort abholen können, wo er steht. Deine freundliche und lockere Art haben uns wie nebenbei lernen und entwickeln lassen. Wir alle sind mit viel Freude jeden Tag zum Seminar gekommen und mit noch mehr Erkenntnissen und Erfahrungen nach Hause geschwebt. Auch die 40 Grad ohne Klimaanlage haben wir dank deiner Entspanntheit gut überstanden:-)

Man merkt einfach deine langjährige Erfahrung und deine Freude an dem, was du tust! Danke dir von Herzen!

Sophia S. – 54 Jahre eröffnet sich neue Horizonte im Job


Du warst das Beste, was mir passieren konnte, denn Du hast mich wachgerüttelt, mir Wege aufgezeigt, die ich wählen kann und mir Chancen gezeigt, die ich mit meinem bisherigen Denken und Fühlen nicht erreichen konnte. Du machst mir Mut, zu mir selbst und meinem Potential zu finden und daraus Kraft zu sammeln, den weiteren Weg zu gehen. Du hast mir geholfen, das herauszuarbeiten, was ich bin und dementsprechend mein Leben zu gestalten. Letztendlich habe ich verstanden, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen und dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, wie sein Leben ist. Nun bin ich bereit, neue Wege zu gehen, denn „wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe“, gelle!

Simone U. – 41 Jahre mit Volldampf in ihr sinnerfülltes & glückliches Leben

Das Coaching bei Andrea hat mir sehr gut gefallen und mich enorm gestärkt. Durch das intensive und fokussierte Herausarbeiten der Eigenschaften, die mich als Mensch privat und auch im Berufsleben ausmachen, habe ich ein besseres Bewusstsein für mich entwickelt. So bin ich wacher und gleichzeitig entspannter zu einer neuen beruflichen Herausforderung gekommen.
Vielen Dank nochmal für die vielen positiven Stunden!

Oli H. – 51 Jahre genießt jetzt seine neue Arbeit und die Zeit mit wiederentdeckten Lieblingsbeschäftigungen

Du bist hoch motiviert und man spürt deine Leidenschaft für das, was du tust. Das motiviert mich zusätzlich. Vielen Dank für das tolle Coaching. 

Ariane F. – 30 Jahre auf dem Weg zur beruflichen Erfüllung

Die Arbeit mit Dir gehört zu einem der schönsten Abschnitten in meinem Leben. Vor dem Coaching war ich misstrauisch, voller Zweifel, unsicher und orientierungslos. Du hast mir menschlich und fachlich sehr geholfen, in meinem Leben weiterzukommen. Schnell hast Du meine vorhandene Skepsis in Überzeugung und Begeisterung verwandelt. Die Arbeit mit Dir mit all seinen Facetten  hat mich verändert – sehr positiv verändert. Es war nicht immer einfach, aber genau das ist es ja. Du hast mir persönlich auf meinem Weg sehr geholfen und ich bin Dir dafür sehr dankbar, denn ohne unsere Zusammenarbeit wäre ich heute nicht die, die ich bin. Du schaffst es, das Positive in einem Menschen zu erwecken und etwas in ihm zu bewegen. Ich wünsche mir, dass viele Menschen die Zusammenarbeit mit Dir erleben dürfen, denn für mich gibt es keine bessere Begleitung für Menschen, die Hilfe auf ihrem Weg ins glückliche Leben brauchen. 

Danke Dir!  

Martina S. – 45 Jahre vom Funktions-in den Genießer-Modus

Nochmals vielen Dank für das tolle Seminar.
Du machst deine Arbeit ganz großartig!!!

Liza H. – 35 Jahre baut ihr Herzensbusiness auf

Du warst mir vom ersten Moment an sehr sympathisch und hast mir einen sanften und guten Einstieg ermöglicht. Du bist immer auf mich eingegangen, mal fordernd, mal aufmunternd, aber immer mit der gehörigen Portion Humor und Wertschätzung. Es war ein tolle Zeit. 

Du hast mir Mut gemacht, meine Träume zu verwirklichen, auch wenn die Umsetzung nur Schritt für Schritt geht. Ich habe jetzt endlich die Bereitschaft und gehe dafür! Herzlichen Dank, das Coaching war super.

Andrea S. – 44 Jahre hat den Absprung aus dem Hamsterrad erfolgreich gemeistert

Das Coaching hat mir geholfen, meinen „Gefühlswald“ zu ordnen und meine Ziele klar zu definieren. Das gemeinsame Herausarbeiten meiner Ressourcen hat mich unterstützt, meine Ziele zu erreichen. Mir wurde dabei wieder bewusst, dass ich viele Menschen um mich habe, die sich wie ich wünschen, dass ihre Träume nicht nur Träume bleiben. Meine mit Dir erarbeiteten Affirmationen machen mir immer wieder Mut, weiterzugehen und vor allem erkenne ich dadurch, dass ich auf dem für mich richtigen Weg bin. Danke für alles..

Adrienne F. – 51 Jahre, von 20 % auf 80 % selbstbestimmtes Leben

Wir haben im Seminar viele offene Fragen besprochen und Du hast uns alles super erklärt. Die Motivation wurde immer größer und am Ende wollte keiner das Seminar verlassen. Es war eine super (Lern-)Atmosphäre, jeder konnte sich und seine Stärken richtig gut kennen lernen. Die Anregungen aus dem Seminar sind sehr wertvoll für mich und gut umsetzbar. Es hat richtig Spaß gemacht, war informativ, inspirierend, motivierend  und einfach Spitze – 1000 Dank an Dich, Andrea! Alles Liebe und Gute weiterhin.

Sandra D. – 36 Jahre, erfolgreiche Gründerin


Auszug anonymer Seminarkundenbefragungen: