Auszug aus meinen Referenzen

Frau Pintschka-Vögeli Vögeli leitete mich sehr systematisch mit ihrer großen Erfahrung durch das Coaching. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und habe vieles über meine Kompetenzen und zu mir passenden beruflichen Ausrichtung gelernt. Durch Frau Pintschka-Vögelis individueller Begleitung und Kompetenz wurden alle meine Erwartung und Wünsche an das Coaching nicht nur erfüllt, sondern oft auch übertroffen.
Vielen Dank für diese tolle Unterstützung, die mir auf meinem weiteren beruflichem Weg überaus hilfreich sein wird.

Tilo K.- transformiert als langjährige Führungskraft das Miteinander in Unternehmen

Bereits das Vorgespräch mit Frau Pintschka-Vögeli, war so offen und sympathisch, dass ich nicht lange überlegen musste, mich von Ihr coachen zu lassen. Dieser Eindruck blieb während des gesamten Prozesses bestehen. Jeder Termin war eine Bereicherung und brachte mich auf meinem Weg voran! Auf Basis einer sehr zutreffenden Analyse, verstand es Frau Pintschka-Vögeli menschlich, professionell und absolut individuell eine klar strukturierte Perspektive mit mir zu erarbeiten. Schwierigkeiten und Probleme (Lebensalter, komplette berufliche Umorientierung, eigene evtl. falsche Sichtweisen) wurden zu Lösungen, inklusiv einer passenden „ Wegbeschreibung“ :-))

Hierfür möchte ich mich von ganzen Herzen bei Frau Pintschka-Vögeli sehr bedanken und wünsche Ihr weiterhin alles Gute und viel Erfolg. 
„Der Spaß und die Freude an der Arbeit, war ein ständiger Begleiter“ 

Hendrik S. – baut in fortgeschrittenem Alter erfolgreich an seiner Berufung

Das Coaching war wirklich perfekt für mich. Frau Pintschka-Vögeli versteht sofort worum es geht, sie stellt genau die richtigen Fragen, ist motivierend ohne dabei unkritisch zu sein, findet immer den roten Faden und die richtigen Worte, ist absolut professionell und gleichzeitig nahbar und sehr sympathisch. Ich ging gestärkt aus dem Coaching mit einer Menge neuer Ideen und neuer Energie. Das ganzheitliche Konzept, welches nicht nur kompetenz- sondern auch werteorientiert vorgeht, ist aus meiner Sicht eine sehr nachhaltige Strategie, um Erfüllung und Zufriedenheit im Beruf zu finden. Ich kann dieses Coaching absolut empfehlen! 

Dr. Franziska D. – baut sich als Mutter von jungen Zwillingen ein erfülltes Leben nach ihren Vorstellungen auf

Das Coaching finde ich sehr interessant und hilfreich durch vielseitige Aufgaben, sowie die tollen Empfehlungen. An dieser Stelle einen großen herzlichen Dank an Andrea. Ich habe von ihr viel gelernt. Es herrschte immer eine tolle Atmosphäre, ein offener und netter Umgang und sie bot mir flexible Coachingzeiten an. Vor jedem Coaching war ich sehr aufgeregt und neugierig. Mir ist bewusst geworden, dass sich für mich in Deutschland viele gute Möglichkeiten bieten. Vor dem Coaching habe ich mich als ausländische Akademikerin auf dem Arbeitsmarkt immer ausgegrenzt gefühlt. Aber jetzt nach dem Coaching kann ich meine Karriere planen, was für mich als Person mit Migrationshintergrund alleine sehr schwer war. Daher empfehle ich Andrea auf jeden Fall sehr gerne weiter.

Nazifa F. – 38 Jahre baut sich als alleinerziehende Mutter ihr Leben in der neuen Heimat auf

Meine Coaching-Erfahrung mit Andrea war durchweg positiv. Das Coaching wurde stark auf meine individuellen Bedürfnisse angepasst, sodass das zu Beginn festgelegte Ziel des Coachings erfolgreich erreicht werden konnte. Ohne mir die Entscheidung abzunehmen, wurde mir bei meiner beruflichen Orientierung geholfen und ein konkreter Handlungsplan erarbeitet. Insbesondere ihre aufgeschlossene und vertrauenswürdige Art möchte ich hervorheben. Ich bin sehr dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.

David F. – 27 Jahre startet mit voller Leidenschaft sein Innovationsbusiness

Das Coaching war für mich eine durchweg positive Erfahrung. Durch die individualisierte und kompetente Beratung durch Andrea konnte wunderbar auf das eingegangen werden, was mir wichtig war. Darüber hinaus konnten auch alternative Wege für mein Vorgehen im Bewerbungsprozess erarbeitet werden. Daher kann ich das Coaching nur wärmstens weiter empfehlen.

Thorsten G. – 30 Jahre startet durch in seine Wunschposition

Was Andrea für mich hervorhebt ist, dass sie nicht nur persönlich äußerst erfahren in ihrem Bereich ist, sondern auch menschlich sehr nett ist. Die Zusammenarbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir persönlich weitergeholfen, da ich ein auf mich persönlich zugeschnittenes Coaching erhalten habe. Das Coaching mit ihr empfehle ich gerne weiter.

Eslam H. – 32 Jahre macht sich als alleinerziehender Vater erfolgreich selbständig

Andrea habe ich als sehr erfahrenen, systematischen und herzlichen (Karriere-) Coach wahrgenommen. Sie hat mich mit guten Fragestellungen, Aufgaben und Anregungen in meiner Selbstreflexion extrem weiter gebracht und mich immer wieder positiv bestärkt. Meine Ziele konnte ich durch ihre kompetente Begleitung in die praktische Umsetzung bringen. Andrea kennt Ihre Stärken, Fähigkeiten und Felder zum Tätig sein sehr genau und kann bei Bedarf weitere sehr kompetente Coaches in den Prozess einbinden. Sie ist immer präsent an meiner Seite gewesen und hat mich liebevoll unterstützt. Andrea ist ein Coach mit großem Herz und scharfsinnigen Verstand. Ich kann sie ohne Einschränkungen weiter empfehlen. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung! 

Nadine B. – 41 Jahre macht sich als alleinerziehende Mutter erfolgreich selbständig

Ich habe die Beratung als sehr gut empfunden und konnte sehr viel lernen. Frau Pintschka-Vögeli hat mir sehr geholfen, meine beruflichen Ziele zu erreichen. Alle Ziele, die ich mir für das Coaching vorgenommen habe, konnte ich erreichen bzw. sogar übertreffen. Ich habe mich immer wohl gefühlt und es war stetes eine angenehme und sehr freundliche Atmosphäre.

Regina L. – 30 Jahre kommt in die berufliche Selbstverantwortung und erreicht ihre Ziele

Liebe Andrea, ich kam aus einen etwas anderen Grund zu dir und zwar nicht um meinen Beruf zu wechseln, sondern um erstmals in das Berufsleben einzusteigen. Dies war eine sehr schwere Zeit für mich, da ich keine Orientierung hatte, ob ich eine Ausbildung oder ein Studium beginnen möchte und sehr verzweifelt mit dieser Situation war. Die Treffen mit dir haben dies verändert! 

Wir haben gemeinsam bei der Wurzel angefangen und zwar bei mir. Ich konnte mir wieder meiner Stärken und Schwächen bewusst werden und durch die Ehrlichkeit mir gegenüber den richtigen Weg einschlagen. Nun habe ich die Ausbildung fast abgeschlossen und könnte mir nichts anderes vorstellen ( falls irgendwann doch, weiß ich wo ich mich hin wenden kann :). Ich danke dir von Herzen.

 Sophie K . – 21 Jahre findet den authentischen Start in die Berufswelt

Ich möchte mich nochmals recht herzlich bei Ihnen bedanken, es war mir eine sehr große Freude, einen so wundervollen Menschen, der mir einige neue Türen, Horizonte und Perspektiven aufgezeigt hat, kennengelernt zu haben. Nach bereits sehr kurzer Zeit konnten Sie sich gut in meine Situation hineinversetzen und haben mir viele neue Möglichkeiten aufgezeigt, meiner Bewerbung neuen Pepp und den nötigen Feinschlief verpasst, aber immer noch perfekt und individuell auf mich abgestimmt, zu dem ich 100 % stehen kann, ohne 0815-Bausteine oder Internet-Floskeln zu verwenden, die man schon so oft gelesen hat.

Ich habe mich in jeder Situation fachkundig und kompetent aufgehoben gefühlt und kann jedem diese Frau nur wärmsten empfehlen ohne Wenn und Aber. Ich hoffe und wünsche mir, dass wir uns mal wiedersehen und danke Ihnen nochmal recht herzlich. Sie waren ein großer Baustein zu meinem heutigen Erfolg, der gerade erst angefangen hat. Ich wünsche Ihnen nur das Allerbeste. Liebe Grüße an Sie.

 Klaus S . – 28 Jahre findet einen Neustart im Job – endlich mit Herz

Das Coaching bei Andrea Pintschka-Vögeli, die den Standort Mannheim von INQUA leitet, war die perfekte Kombination aus einer wirklich fundierten, prozess-standardisierten Ressourcen-Analyse und der individuellen Begleitung durch Frau Pintschka-Vögeli. Wer sich auf diesen Prozess einlässt, erhält schrittweise ganz sicher Klarheit über seine berufliche Zukunft. Frau Pintschka-Vögeli hat mir durch ihr absolut authentisches Auftreten, ihre Kompetenz und Erfahrung sowie ihre bedingungslos wertschätzende Grundhaltung souverän den Weg geebnet, aus meiner eingangs bestehenden Verunsicherung zurück in die Sicherheit einer individuellen, vollkommen stimmigen beruflichen Planungsperspektive. Herzlichen Dank dafür und uneingeschränkte Weiterempfehlung!!!

Anette S.-B. – 34 Jahre findet den Mut, sich ihren beruflichen Traum zu erfüllen

Liebe Andrea,
einige Jahre habe ich mich nach stressbedingter Krankheit in einer diffusen beruflichen Situation bewegt, war hin- und hergerissen und nur noch unzufrieden mit meinem Job. Mit Deiner Hilfe konnte ich mich neu sortieren, habe das, was ich wirklich in diese Welt bringen möchte, wiederentdeckt. Du hast mir alle Freiheit gelassen, mir meine Zeit zur Orientierung zu nehmen, mich mit vielen Impulsen wieder neugierig auf Arbeit gemacht, mir Mut zugesprochen und es mir ermöglicht, wieder klar zu sehen.

Du warst ein ganz wichtiger, stützender Bestandteil für meine Neuausrichtung in Beruf. Es ist nicht immer leicht, auf meinem Weg zu sein und an mich zu glauben, doch auch mit Deiner Hilfe kann ich mir immer wieder zulächeln und mutig weitergehen.

Danke – Du herzensguter Mensch!

Jacqueline F. – 51 Jahre , Mutter von 4 Kindern, mentaler Coach in Stressfragen in einem Industrieunternehmen, in Ausbildung zur Gestalttherapeutin

Das Coaching für berufliche Neuorientierung bei Frau Pintschka-Vögeli war für mich sehr aufschluss- und hilfreich. Es hat mir einen sehr guten Überblick über meine eigenen Fach- und Sozialkompetenzen gegeben, die mit der Zeit leider oft in Vergessenheit geraten. Sie ging sehr genau auf meine persönlichen Fähigkeiten und meine Charaktereigenschaften ein, um darauf bezogen passende Berufsfelder heraus zu finden. Dabei sind sehr viele interessante Berufsbereiche ans Licht gekommen, die ich vorher nicht mal in Betracht gezogen hätte.  Die einfühlsame und verständnisvolle Art von Frau Pintschka-Vögeli hat die Beratung sehr aufgewertet, so dass ich mich stets verstanden gefühlt habe. Nochmals vielen Dank für das tolle Coaching und die vielen Tipps 🙂

Julia W. – 34 Jahre findet einen viel stimmigeren Job, der sie erfüllt

Andrea begleitet mich schon seit mehr als zehn Jahren als persönlicher Coach. Sie stellt mir zur richtigen Zeit die richtigen Fragen und hilft mir so, Schritt für Schritt zu entdecken, wer ich wirklich bin und sein möchte. Ohne sie wären viele meiner Schätze verborgen geblieben. Sie hat mich vor Jahren in die Selbständigkeit begleitet und vor einigen Monaten wieder in eine heiß umworbene Festanstellung, bei der man sich unter vielen weiteren Bewerbern dank bester Vorbereitung für mich entschied. In der Kombination aus Festanstellung und Selbständigkeit lebe ich heute in vielerlei Hinsicht mein Traumleben, was ich in großen Anteilen Andreas tiefschürfender, wacher und respektvollen Begleitung zu verdanken habe!
Julia R. - 41 Jahre hat durch den Arbeits-Traummix den Weg in ein erfülltes Leben gefunden

Ich bin sehr oft in Seminaren und auf Weiterbildungen. Noch nie hatte ich eine so gute und nette Trainerin! Du bist hoch motiviert und man kann deine Leidenschaft für dein Business spüren! Das motiviert zusätzlich!
Du bist immer sehr geduldig auf alle Teilnehmer eingegangen und hast jeden dort abholen können, wo er steht. Deine freundliche und lockere Art haben uns wie nebenbei lernen und entwickeln lassen. Wir alle sind mit viel Freude jeden Tag zum Seminar gekommen und mit noch mehr Erkenntnissen und Erfahrungen nach Hause geschwebt. Auch die 40 Grad ohne Klimaanlage haben wir dank deiner Entspanntheit gut überstanden:-)
Man merkt einfach deine langjährige Erfahrung und deine Freude an dem, was du tust! Danke dir von Herzen!
Sophia S. - 54 Jahre eröffnet sich neue Horizonte im Job

Du warst das Beste, was mir passieren konnte, denn Du hast mich wachgerüttelt, mir Wege aufgezeigt, die ich wählen kann und mir Chancen gezeigt, die ich mit meinem bisherigen Denken und Fühlen nicht erreichen konnte. Du machst mir Mut, zu mir selbst und meinem Potential zu finden und daraus Kraft zu sammeln, den weiteren Weg zu gehen. Du hast mir geholfen, das herauszuarbeiten, was ich bin und dementsprechend mein Leben zu gestalten. Letztendlich habe ich verstanden, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen und dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, wie sein Leben ist. Nun bin ich bereit, neue Wege zu gehen, denn „wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe“, gelle!
Simone U. - 41 Jahre, mit Volldampf in ihr sinnerfülltes und glückliches Leben

Das Coaching bei Andrea hat mir sehr gut gefallen und mich enorm gestärkt. Durch das intensive und fokussierte Herausarbeiten der Eigenschaften, die mich als Mensch privat und auch im Berufsleben ausmachen, habe ich ein besseres Bewusstsein für mich entwickelt. So bin ich wacher und gleichzeitig entspannter zu einer neuen beruflichen Herausforderung gekommen.

Vielen Dank nochmal für die vielen positiven Stunden!

Oli H. - 51 Jahre, genießt jetzt seine neue Arbeit und die Zeit mit wiederentdeckten Lieblingsbeschäftigungen


Du bist hoch motiviert und man spürt deine Leidenschaft für das, was du tust.  Das motiviert mich zusätzlich. Vielen Dank für das tolle Coaching.

Ariane F. - 3o Jahre, auf dem Weg zur beruflichen Erfüllung


Die Arbeit mit Dir gehört zu einem der schönsten Abschnitte in meinem Leben. Vor dem Coaching war ich misstrauisch, voller Zweifel, unsicher und orientierungslos. Du hast mir menschlich und fachlich sehr geholfen in meinem Leben weiterzukommen. Schnell hast Du meine vorhandene Skepsis in Überzeugung und Begeisterung verwandelt. Die Arbeit mit Dir mit all seinen Facetten  hat mich verändert – sehr positiv verändert. Es war nicht immer einfach, aber genau das ist es ja. Du hast mir persönlich auf meinem Weg sehr geholfen und ich bin Dir dafür sehr dankbar, denn ohne unsere Zusammenarbeit wäre ich heute nicht die, die ich bin. Du schaffst es, das Positive in einem Menschen zu erwecken und etwas in ihm zu bewegen. Ich wünsche mir, dass viele Menschen die Zusammenarbeit mit Dir erleben dürfen, denn für mich gibt es keine bessere Begleitung für Menschen, die Hilfe auf ihrem Weg ins glückliche Leben brauchen. Danke Dir!

Martina S. - 45 Jahre, vom Funktions- in den Genießer-Modus


Unsere Zusammenarbeit finde ich kreativ, individuell und sehr überzeugend. Sehr erstaunt bin ich immer wieder, wie Du mich mit feinem Gespür und sehr gutem Wissen  genau dahin führst, was für mich ganz und gar das Richtige ist. Zudem nimmst Du immer genau die Themen auf, von denen ich nicht ahnen würde, dass sie der Schlüssel zu allem sind!  Eigentlich ist es so einfach. Aber wenn ich keinen Reflexionspartner habe, bin ich wie blind. Und das beherrschst Du beeindruckend gut. Du stupst mich auf eine Art und Weise an, die ich gut annehmen kann und bin erstaunt, dass das der wesentliche Teil ist, den ich übersehen haben könnte, wie z.B. die Integration aller Erfahrungen, das Gute an allen Situationen zu erkennen, egal wie schwer und absurd es mir vorkam. Was ich lerne? Ich lerne, dass alles möglich ist, wenn ich mit mir im Reinen bin. Und dass ich Schritt für Schritt zu meiner Mitte zurückfinde, die mir nicht fremd, sondern nur abhanden gekommen ist. Ich habe mich vom Weg ablenken lassen, aber ich erkenne, dass es meine Verantwortung ist und ich die Kraft und Macht habe, mein Leben zu gestalten. Das alles bestärkst Du in mir. Alles was ich weiß und in mir trage, hilfst Du kompetent und mit gutem Willen für mich ans Licht zu bringen. Bei Dir fällt es mir leicht, all die Lernfelder anzunehmen! Du leistest sehr gute Arbeit. Ich wünsche mir, dass Du an der Seite von vielen Menschen bist, die Dich so gut gebrauchen können!!! Danke! Danke! Danke!

Dorothee L. - 39 Jahre, liebt sich jeden Tag mehr und gestaltet ihren Traum


Ich hatte große Hemmungen und Bedenken, aber durch Deine lockere Art, konnte ich mich sehr schnell entspannen. Nach sehr kurzer Zeit hatte ich das Gefühl, dass Du mich sehr wach betrachtest und besser kennst als ich mich selbst. Mit viel Feingefühl und sicherer Navigation hast Du mich zu mir geführt. Seit dem Coaching sehe ich mich und meine Mitmenschen mit freudigen Augen und gestalte meine Leben nach meinen Vorstellungen. Vielen Dank nochmal.

Saskia K. - 42 Jahre, genießt sich und ihr freies Leben


Nochmals vielen Dank für das tolle Seminar. Du machst deine Arbeit ganz großartig!!!

Liza H. - 35 Jahre, baut ihr Herzensbusiness auf


Du warst mir vom ersten Moment an sehr sympathisch und hast mir einen sanften und guten Einstieg ermöglicht. Du bist immer auf mich eingegangen, mal fordernd, mal aufmunternd, aber immer mit der gehörigen Portion Humor und Wertschätzung. Es war ein tolle Zeit. Du hast mir Mut gemacht, meine Träume zu verwirklichen, auch wenn die Umsetzung nur Schritt für Schritt geht. Ich habe jetzt endlich die Bereitschaft und gehe dafür! Herzlichen Dank, das Coaching war super.

Andrea S. - 44 Jahre, hat den Absprung aus dem Hamsterrad erfolgreich gemeistert


Das Coaching hat mir geholfen, meinen „Gefühlswald“ zu ordnen und meine Ziele klar zu definieren. Das gemeinsame Herausarbeiten meiner Ressourcen hat mich unterstützt, meine Ziele zu erreichen. Mir wurde dabei wieder bewusst, dass ich viele Menschen um mich habe, die sich wie ich wünschen, dass ihre Träume nicht nur Träume bleiben. Meine mit Dir erarbeiteten Affirmationen machen mir immer wieder Mut, weiterzugehen und vor allem erkenne ich dadurch, dass ich auf dem für mich richtigen Weg bin. Danke für alles.

Adrienne F. - 51 Jahre, von 20% auf 80% selbstbestimmtes Leben


Wir haben im Seminar viele offene Fragen besprochen und Du hast uns alles super erklärt. Die Motivation wurde immer größer und am Ende wollte keiner das Seminar verlassen. Es war eine super (Lern-)Atmosphäre, jeder konnte sich und seine Stärken richtig gut kennen lernen. Die Anregungen aus dem Seminar sind sehr wertvoll für mich und gut umsetzbar. Es hat richtig Spaß gemacht, war informativ, inspirierend, motivierend  und einfach Spitze – 1000 Dank an Dich, Andrea! Alles Liebe und Gute weiterhin.

Sandra D. - 36 Jahre, erfolgreiche Gründerin


Auszug anonymer Seminarkundenbefragungen: